AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LandespolitikNationalratswahl im September wirft ihre Schatten voraus

Die Kärntner SPÖ wählt bei "Kleinem Parteitag" in Klagenfurt ihre Kandidaten. Wahlhilfe aus Wien angekündigt.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
SoHo-Obfrau Anna-Maria Schuster und Landesrätin Sarah Schaar im Kreis der Gründungsmitglieder
© KK/SPÖ
 

Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat am Dienstag in Salzburg seine Bundesländer-Tour gestartet, die er nicht als Vorwahlkampf verstanden wissen will. Ende Juni werde er auch nach Kärnten kommen, berichtet Parteisekretärin Julia Schaar. Genaues Datum gäbe es noch keines. Geplant seien „einfache Termine“, wie etwa Stammtisch-Besuche. Bis zum 12. Juli müssen die Bezirksparteien ihre Vorschläge für die Kandidatenlisten einbringen, die der Parteivorstand am 16. Juli beschließt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren