AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach Blitzschlag„Es muss ganz schnell ein Defibrillator her“

Zwei Patienten nach Blitzeinschlag bei Grillfeier auf dem Weg der Besserung. Ein Experte klärt über die Gefahren auf.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Hier haben sich die beiden Asylwerber beim Einschlag des Blitzes aufgehalten © Bachhiesl
 

Was am Mittwoch ein entspannter Grillabend hätte werden sollen, wäre beinahe in einer Katastrophe geendet. Zwei Asylwerber (35 und 39 Jahre alt) aus einer Unterkunft in St. Andrä im Lavanttal mussten nach einem Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Beide dürften zum Zeitpunkt der Entladung den Metallzaun eines Tennisplatzes berührt haben und klagten anschließend über Taubheitsgefühle in den Extremitäten. Die beiden Verletzten konnten das Krankenhaus nach einer Nacht unter Beobachtung aber bereits wieder verlassen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren