AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

OberlercherspitzeSuchhund fand toten Skitourengeher unter Lawine

Tödlicher Unfall auf dem Weg zum Gipfel der Oberlercherspitze in der Gemeinde Malta. Ein 59-jähriger Tourengeher wurde von einer Lawine verschüttet.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
In den Morgenstunden wurde der Mann gefunden © Bergrettung/Rauter
 

Nachdem ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal am Freitag von einer Skitour zum Gipfel der Oberlercherspitze, Gemeinde Malta, nicht zurückkehrte, wurde von seiner Lebensgefährtin Anzeige erstattet. Zum Einsatzbeginn für die Bergrettung gegen 21.30 Uhr war noch unklar, welche Tour der Alpinist gewählt hatte. Erste Hinweise lieferte das vor einem Tunnel abgestellte Auto des Opfers.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.