AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FunkenflugStaubexplosion in Papier-Schredderanlage: Brand wurde gelöscht

In einer Betriebshalle in St. Andrä brach Freitagvormittag ein Brand aus. Ein Arbeiter musste Löschversuche wegen starker Rauchentwicklung abbrechen. Feuerwehr brachte Brand dann unter Kontrolle.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle
Die Feuerwehr brachte den Brand unter Kontrolle © FF St. Paul im Lavanttal
 

Die Feuerwehr wurde Freitagvormittag zu einer Betriebshalle in der Gemeinde St. Andrä/Lavanttal gerufen. Gegen 9.30 Uhr war es dort bei einer Papier-Schredderanlage vermutlich durch einen Schlagfunken zu einer Staubexplosion gekommen. In weiterer Folge begann es zu brennen. Dabei wurden in Brand geratene Papierschnitzel über ein Förderband weiter in die der Schredderanlage nachgeordnete Ballenpresse befördert. Auch diese Maschine wurde beschädigt.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen