AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neffe (5) saß im AutoVon schneeglatter Straße abgekommen und 50 Meter abgestürzt

Eine 24-jährige Frau kam mit ihrem Auto von einer schneebedeckten Gemeindestraße ab. Der Wagen stürzte sich mehrmals überschlagend 50 Meter über steile Wiese. Die Lenkerin und ihr fünfjähriger Neffe wurden verletzt.

© FF Zweinitz
 

Einsatz für Rettung und Feuerwehr am Freitag gegen 19 Uhr in der Gemeinde Weitensfeld. Auf einer schneebedeckten Gemeindestraße verlor eine 24-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit die Herrschaft über ihren Pkw. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und stürzte sich mehrmals überschlagend und dabei Zäune durchbrechend über eine steile Wiese rund 50 Meter in die Tiefe.

Trotz ihrer Verletzungen gelang es der 24-Jährigen, sich mit ihrem fünf Jahre alten Neffen aus dem Wrack selbst zu befreien und zu Fuß zum einige hundert Meter entfernten Wohnhaus der Familie zu gehen. Angehörige verständigten sofort die Rettung. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die 24-Jährige und ihr Neffe ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Feuerwehrleute der Wehren Weitensfeld und Zweinitz bargen den total beschädigten Pkw.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen