AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

HTL FerlachLehrer hält an Unterlassungsklage gegen Schüler fest

Gespräch vor der Matura an der HTL Ferlach beschäftigt das Gericht. Lehrer klagt Ex-Schüler auf Unterlassung. Eine Annäherung ist nicht in Sicht.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© KLZ/Helmuth Weichselbraun
 

Gleich zu Beginn versucht Bezirksrichter Johann Kogelnig die Beteiligten zur Räson zu bringen und regt einen Vergleich an. Auch während der Verhandlung hält er fest: „Mich wundert wirklich, dass ich damit befasst bin.“ Doch „der Karren ist schon so verfahren“, wie Kogelnig sagt. „Wenn es nicht anders geht, dann müssen wir das abhandeln.“ Also sitzen sie sich am Donnerstagvormittag im historisch sanierten Verhandlungssaal im K&K-Stil am Bezirksgericht Ferlach gegenüber.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.