Ein 47-jähriger Feldkirchner bemerkte am Sonntagabend, dass der FI-Schalter den Strom in seinem Wohnhaus unterbrochen hatte. Bei einer Nachschau im Keller stellte er eine starke Rauchentwicklung fest und alarmierte die Feuerwehr.

Im Kellervorraum war in einem Serverschrank, worin sich insgesamt 30 Akkus, sechs Ladegeräte und vier Netzteile befanden, ein Brand ausgebrochen. Durch den Serverschrank wurde aber das Ausbreiten des Feuers verhindert.

Die Freiwilligen Feuerwehren Waiern und Feldkirchen konnten den Brand sofort löschen und das Gebäude entlüften. Es wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

 Durch den Serverschrank wurde aber das Ausbreiten des Feuers verhindert
Durch den Serverschrank wurde aber das Ausbreiten des Feuers verhindert © FF Feldkirchen