Schwerer Verkehrsunfall in den Freitagsmittagsstunden in Kärnten: Zwei Motorradfahrer kollidierten gegen 13.15 Uhr im Bezirk Wolfsberg – mit schweren Folgen: „Der Unfall ereignete sich auf der B 78 Obdacher Straße kurz vor der Ortseinfahrt Bad St. Leonhard.

Kärntner erlag noch vor Ort seinen Verletzungen

Die zwei Fahrzeuge kollidierten, mehr wissen wir leider nicht“, erklärt Polizei-Pressesprecherin Kristina Kapellari auf Anfrage.

Einer der beiden Unfallbeteiligten – ein 55 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Wolfsberg – erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der zweite Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Es handelt sich dabei um einen 73-jährigen Steirer aus dem Bezirk Liezen.

„Es gab beim Unfall leider keinerlei Zeugen, deshalb wissen wir überhaupt nichts zum Unfallhergang. Der Schwerverletzte konnte auch noch nicht befragt werden“, erklärt Kapellari.

Neben der Polizei und der Rettung standen zwei First Responder, die Freiwillige Feuerwehr Bad St. Leonhard mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften sowie eine Drohneneinheit der Polizei im Einsatz. Die Erhebungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs sind im Gange.