Am Freitag gegen 14.30 Uhr kam es auf dem Zubringer zur A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Seeboden am Millstätter See zu einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Eine 19-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Spittal an der Drau fuhr mit ihrem Auto aus Lendorf kommend in Richtung Seeboden, als sie aus bisher ungeklärter Ursache auf eine vor ihr stehende Fahrzeugkolonne auffuhr.
Durch den Aufprall krachten drei vor ihr stehende Autos zusammen. An allen vier beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Lenker, ein 48-Jähriger und ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Spittal an der Drau sowie eine 43-jährige Wienerin, blieben unverletzt. Die 19-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.
Die Freiwillige Feuerwehr Seeboden war mit zwei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort. Die beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle wurden durch die Autobahnmeisterei durchgeführt.