„He, da fahren ja zwei Nackerte die Piste runter“. Ihren Augen kaum getraut haben die zahlreichen Skifahrer am Samstag am Hochrindl, als sie zwei zumindest fast nackte Skifahrer bei Kaiserwetter den Hang herunter wedeln gesehen haben.
Was die beiden möglichen Nudisten dazu bewogen hat, sich fast gänzlich ausgezogen die Piste hinunterzustürzen, ist nicht bekannt. Vielleicht handelt es sich einfach um große Austropop-Fans, die ihre zwei Lieblingslieder – „Jö Schau“ mit dem „Nackerten im Hawelka“ von Georg Danzer und „Skifoahn“ von Wolfgang Ambros – miteinander verbinden wollten. Die anderen Skifahrer zeigten sich jedenfalls amüsiert.
„Hätten sie schon gerne gesehen“
Das bestätigt auch Alexandra Bresztowanszky von den Hochrindl Liften: „Das ist wirklich lustig, bei unseren Liften sind sie so aber leider nicht vorbeigefahren. Wir hätten sie uns schon gerne angesehen“, erklärt die merklich amüsierte Verantwortliche im Gespräch mit der Kleinen Zeitung. Man wisse nicht, wer die beiden Skifahrer sind. Aber: „Das Video von ihnen geht gerade viral, solche Aktionen braucht es in oft so dunklen Zeiten doch.“
Fun Fact am Rande: „Wir hatten am Samstag Ladies Day, Frauen mussten nur die Hälfte des Kartenpreises bezahlen“, erklärt Bresztowanszky, die ergänzt: „Vielleicht haben sich die zwei Männer deshalb etwas überlegt. Die Frauen haben jedenfalls etwas zu sehen bekommen.“ Also tatsächlich ganz im Sinne von Georg Danzer: „A so a Nackerter hat a sein Reiz.“ Und wenn’s dann sogar zwei (fast) Nackerte sind...