Am Donnerstag gegen 20 Uhr fuhr ein Mann (18) aus dem Bezirk Spittal/Drau auf der Mölltal Straße (B 106) von Flattach kommend in Richtung Stall. Auf Höhe der Ortschaft Gößnitz in der Gemeinde Stall kam er aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehrsbereich und in weiterer Folge links von der Fahrbahn ab.
Der Pkw schlitterte rund 70 Meter entlang der Böschung und kollidierte dort mit mehreren Bäumen. Dabei wurde der Wagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert, schlug dort gegen ein Verkehrszeichen und kam schwer beschädigt zum Stillstand. Nachfolgende Autolenker wählten den Notruf.
Ein Alkotest beim 18-Jährigen ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Dem Probeführerscheinbesitzer wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert.
Das Unfallwrack wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Stall mit 18 Einsatzkräften und mit einem Traktor eines Anrainers von der Bundesstraße geschleppt. Im Bereich der Unfallstelle entstand starker Flurschaden und Sachschäden an mehreren Leitpflöcken und Verkehrszeichen. Die Feuerwehr musste einen vom Unfallfahrzeug schwer beschädigten Baum fällen, um ein Umstürzen auf die angrenzende Bundesstraße zu verhindern. Im Bereich der Unfallstelle wurde der gesamte Fahrzeugverkehr für eineinhalb Stunden wechselseitig angehalten.