"Es werden Maßnahmen getroffen werden müssen, um die Veteranen zu schützen", sagte West weiter. Der Prinz sei "sehr dumm" gewesen, Details zu den Tötungen zu veröffentlichen.

Die Landeshauptstadt des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen will das von Harry mitinitiierte Sportfestival für kriegsversehrte Athleten im September 2023 ausrichten.

Medienberichten zufolge hatte Prinz Harry in seinen Memoiren geschrieben, als Soldat in Afghanistan 25 Menschen getötet zu haben, die er mit "Schachfiguren" verglich. "Das war nichts, was mich zufrieden gemacht hat, aber auch nichts, wofür ich mich geschämt habe", schrieb Harry nach Informationen des Senders Sky News. Ein hochrangiges Taliban-Mitglied warf Harry daraufhin Kriegsverbrechen vor.

Verschiedene britische Medien hatten sich ein Exemplar des noch unveröffentlichten Buches besorgt und seit Donnerstag im Voraus daraus zitiert.