AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ähnelt KZ-UniformenWirbel um Anzug von Luxus-Label Loewe

Ein Designstück des spanischen Luxus-Labels steht in der Kritik, an die Uniformen in den Konzentrationslagern des Zweiten Weltkriegs zu erinnern.

Loewe nach den betreffenden Anzug aus dem Verkauf © Loewe
 

Jetzt ist es schon wieder passiert: Das spanische Luxus-Label Loewe hat einen Anzug im Verkauf, der ganz stark an die Uniformen, die von Insassen in den Konzentrationslagern des Zweiten Weltkriegs getragen werden mussten, erinnert. Das Unternehmen entschuldigte sich für den "Fauxpas", wie CNN style berichtet.

Der Anzug war Teil der William de Morgan-Kollektion, die seit 14. November im Verkauf ist und vom britischen Keramiker des 19. Jahrhunderts inspiriert war.

Ein prominenter Kritiker des Modestücks ist der Instagram-Account Diet Prada, der regelmäßig Skandale und Kuriositäten in der Modeszene thematisiert.

Loewe hat sich mittlerweile entschuldigt und das Stück von seiner Seite entfernt. "Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass einer unserer Looks in einer Zeitschrift und ein Teil der William De Morgan-Kollektion als Hinweis auf einen der abscheulichsten Momente in der Geschichte der Menschheit missverstanden werden könnte", heißt es von der Seite des Unternehmens. Dies sei niemals die Intention gewesen.

Immer wieder kommt es in der Modewelt zu ähnlichen Vorfällen. 

Kommentare (1)

Kommentieren
annamariaspreitzer
0
1
Lesenswert?

...

Abgesehen davon ist der Anzug echt schiarch!

Antworten