AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Urlaub auf Mallorca?Die Baleareninseln sperren langsam wieder auf

Auf Mallorca stehen alle Zeichen auf „Tourismus“. Die Insel bereitet sich voll Zuversicht auf die Sommersaison vor. Heute beginnt die Öffnung.

Sommerurlaub auf Mallorca? Ganz ohne Masken wird es auch dort nicht gehen
Sommerurlaub auf Mallorca? Ganz ohne Masken wird es auch dort nicht gehen © (c) APA/AFP/JAIME REINA (JAIME REINA)
 

Die touristische Saison ist nicht verloren“, sagt Francina Armengol. Die regionale Regierungschefin der Balearischen Inseln rechnet damit, dass schon bald Touristen nach Mallorca, Europas meistbesuchter Urlaubsinsel, zurückkehren können. Und damit meint sie auch besonders die Deutschen, bisher die besten Kunden des Mittelmeerparadieses, die im vergangenen Jahr mehr als ein Drittel aller Feriengäste ausmachten. „Wir arbeiten eng mit Reiseveranstaltern zusammen, um diesen Sommer in sicheren Bedingungen Urlauber auf die Inseln zu bringen.“

Die Zusammenarbeit hat bereits Früchte getragen: Bei mehreren großen Pauschalveranstaltern können schon Sommerferien auf Mallorca reserviert werden. Und zwar ab der zweiten Junihälfte. Die Lufthansa kündigte passend dazu an, im Laufe des Junis wieder Mallorca anzufliegen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Banjul69
1
5
Lesenswert?

Warum

Nach Mallorca? Jahrelang wurde gegen Touristen demonstriert, vor 2 Jahren mein Mietwagen mutwillig beschädigt, Urlauber inclusive meiner Frau bedroht, Service wurde herunter gefahren , Preise erhöht, also uns kriegen keine 10 Pferde mehr nach Mallorca.

Antworten