Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

DeutschlandSchokoladen-Nikolaus mit Mundschutz sorgt für Empörung

Konditorei in Deutschland erntet Kritik in sozialen Netzwerken, doch es häufen sich auch die Bestellungen.

© Facebook/Cafe Heintz
 

Ein Schokoladen-Nikolaus mit Mundschutz - die Idee einer unterfränkischen Konditorei hat für Aufregung in sozialen Netzwerken gesorgt. "Ich wollte keinem auf die Füße treten. Das war einfach nur als Gag gedacht", sagte Herbert Häcker, Inhaber von Cafe Heintz in Bad Königshofen im Grabfeld.

Auf Facebook reihten sich Kommentare wie "abartig", "Wir hoffen, dass ihr Bankrott macht" und "Schämt euch". Die Konditorei nimmt an, dass es sich um Corona-Leugner und Menschen, die den Heiligen Nikolaus verunglimpft sehen, handelt.

Mittlerweile häufen sich auf Facebook positive Kommentare unter den Bilder und es gebe eine Menge an Bestellungen. Schon zu Ostern stellte die Konditorei Osterhasen mit Mundschutz vor - darüber hatte sich keiner beschwert.


Corona: Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn Sie bei sich Erkältungssymptome bemerken, dann gilt zunächst: zu Hause bleiben und Kontakte zu Mitmenschen meiden! Tritt zusätzlich Fieber auf oder verschlechtert sich der Zustand, dann sollte das Gesundheitstelefon 1450 angerufen werden. Bei allgemeinen Fragen wählen Sie bitte die Infoline Coronavirus der AGES: 0800 555 621 .
Die Nummer 1450 ist nur für Menschen mit Beschwerden! Es gilt: Zuerst immer telefonisch anfragen, niemals selbstständig mit einem Corona-Verdacht in Arztpraxis oder Krankenhaus gehen!

Coronavirus-Infopoint

Kommentare (9)
Kommentieren
wollanig
0
0
Lesenswert?

Kleine!

Wo seht ihr einen Nikolaus?

FySy
0
6
Lesenswert?

Soziale Medien

Das ist die Realität. Der Weihnachtsmann wird heuer Maske tragen müssen. Auch die Politik wirbt fast täglich für das Maskentragen. Warum dann nicht auch der Schoko-Weihnachtsmann? Ich finde die Idee klasse. Leider ist das WWW für alle Menschen offen und erreichbar.

Gelernter Ösi
0
34
Lesenswert?

Der Social Meute ist furchtbar langweilig.

Da kommt so ein Nikolo mit Mundschutz gerade recht.

Mezgolits
2
25
Lesenswert?

Schokoladen-Nikolaus mit Mundschutz sorgt für Empörung

Vielen Dank - ich meine: Diese Kombination sorgt für eine gute Werbung. Erfinder M.

Adiga
1
45
Lesenswert?

Aufregen ist längst ein Zeitvertreib.

Manche regen sich auch nur auf, weil sie gegenüber allem (auch sich selbst) eine negative Einstellung haben und ihnen den ganzen Tag fad im Schädel ist.

alwin
1
30
Lesenswert?

Die unsägliche Zipfelmütze!

Wird neuerdings sogar in der Kleinen Zeitung nicht mehr zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann unterschieden?

feringo
1
7
Lesenswert?

Zipfelmütze

Ich vermute dahinter eine "Lebende Sprache" als Täter.

PiJo
0
26
Lesenswert?

Nikolaus und Weihnachtsmann unterschieden

anscheinend kennt der Redakteur die Bischofsmütze nicht mehr

diepm
0
17
Lesenswert?

Bischofsmütze

...und der Bischofsstab gerät auch immer mehr in Vergessenheit. Eigentlich schade um dieses Wissen.