In Österreich sind in den vergangenen 24 Stunden (Stand: 9.30 Uhr) 873 Personen neu positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die meisten davon waren mit 402 in Wien, berichtete das Innenministerium am Donnerstag. Insgesamt wurden 8.370 aktive Fälle gezählt. Bisher gab es in Österreich 45.686 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand verstarben österreichweit 802 Personen an den Folgen des Coronavirus und 36.476 sind wieder genesen.

Derzeit (Stand: 9.30 Uhr) befinden sich 493 Personen (minus drei) aufgrund des Coronavirus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 98 (plus acht) auf Intensivstationen. Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf: Kärnten: neun, Burgenland: 22, Vorarlberg: 24, Salzburg: 47, Steiermark: 57, Tirol: 70, Niederösterreich: 90, Oberösterreich: 152 und Wien: 402.

Mitarbeiterin von Klinik-Kindergarten positiv

Eine Betreuerin des MitarbeiterInnen-Kindergartens der Innsbrucker Klinik ist am Dienstag im Zuge eines Routineabstrichs positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Kontaktpersonen wurden erhoben und die betroffenen Familien verständigt, teilte die Klinik am Mittwoch mit. Die Tests der Kontaktpersonen und das Contact Tracing der Behörden würden laufen, hieß es. Die betroffene Gruppe des Kindergartens bleibe voraussichtlich bis Montag geschlossen.