Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-Liveblog369 Berliner Haushalte in der Isolation

Die wichtigsten Nachrichten rund um die Coronakrise im Liveblog.

 

US-Behörde widerrief CoV-Genehmigung für Malaria-Medikament

US-Präsident Donald Trump hat im Kampf gegen das Coronavirus wochenlang für das Malaria-Medikament Hydroxychloroquin geworben. Doch jetzt hat die zuständige Behörde ihren Daumen gesenkt: Am Montag widerrief die Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (FDA) ihre Ausnahmegenehmigung für das Medikament zur Behandlung von Covid-19-Erkrankungen.

Es sei angesichts der bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisse "unwahrscheinlich", dass Hydroxychloroquin bei der Behandlung der Lungenerkrankung wirksam sei, erklärte die FDA. Zudem habe der Einsatz des Medikaments "ernsthafte" Nebenwirkungen, darunter Herzprobleme, weswegen die Ausnahmegenehmigung widerrufen werde, hieß es. Mehrere Studien hatten zuvor die Nebenwirkungen dokumentiert, jedoch keine signifikanten Hinweise auf eine Wirksamkeit des Medikaments gefunden. Die Daten zeigten, dass die Sterblichkeitsrate und die Länge von Krankenhausaufenthalten beim Einsatz von Hydroxychloroquin nicht zurückgegangen seien, erklärte die FDA.

Das Wichtigste in der Zusammenfassung:

Die aktuelle Entwicklung des Tages:


Corona: Wie verhalte ich mich richtig?

Wenn Sie bei sich Erkältungssymptome bemerken, dann gilt zunächst: zu Hause bleiben und Kontakte zu Mitmenschen meiden! Tritt zusätzlich Fieber auf oder verschlechtert sich der Zustand, dann sollte das Gesundheitstelefon 1450 angerufen werden. Bei allgemeinen Fragen wählen Sie bitte die Infoline Coronavirus der AGES: 0800 555 621 .
Die Nummer 1450 ist nur für Menschen mit Beschwerden! Es gilt: Zuerst immer telefonisch anfragen, niemals selbstständig mit einem Corona-Verdacht in Arztpraxis oder Krankenhaus gehen!

Coronavirus-Infopoint

Kommentare (99+)

Kommentieren
samro
0
1
Lesenswert?

live blog

kann man den live blog nicht weiterfuehren?
es ist einfach alles zusammengefasst und man braucht nicht ewig suchen.
auch die entwicklung gerade jetzt beim reisen in den anderen laendern nicht unwichtig?

fliegenpilz123
3
1
Lesenswert?

Amüsant

ist kein passendes Wort in diesem Fall.....

peter80
7
17
Lesenswert?

Amüsant

Die CHinesen Fahren gerade jetzt Absprerung hoch, und wir fahren jetzt runter, anstatt das wir noch ein wenig abwarten ob die CHinesen mit Ihren Maßnahme erfolg haben es lokal zu beschränken., was dazu führen wird das wir weil wir jetzt runter fahren wenn wir aus China was bekommen später wieder komplett rauffahen müssen.. .. genau das selbe wie vor 5 MOnaten.. Ich pack es nicht das die Menscheit so lernresitent ist

samro
1
4
Lesenswert?

wollen

das wollten ja alle die so laut gerufen haben dass wir eingesperrt waren. nur ich weiss nicht wann? wenn ich mir die anderen laender anschaue dann ja. wir hatten es wirklich gut dagegen.
dann die reisedepatte damit alle ja nur rauuuuuuuuuus aus oesterreich kommen.
und leute die sagen piano und seien wir bissl moderat, die wollen manche hier ja absolut nur laecherlich machen.
aber trotzdem bleibts dabei. ich bin dafuer eine stufe runter im ego und dafuer bleiben wir gesund un die wirtschaft oben.

limbo17
3
8
Lesenswert?

Geh wir müssen doch

endlich von diesen grausamen und so Menschenrechtsverachteden Einschränkungen loskommen!
Ob da in China welche sterben geht uns ja nix an!
IRONIE AUS!

hbratschi
5
1
Lesenswert?

limbo, weißt eigentlich was ironie ist?

ein blauer, der grausame und menschenrechtsverachtende einschränkungen als ironie bezeichnet, das ist wahre ironie...😇

samro
1
2
Lesenswert?

naturrecht

@hbratschi
herdenimunitaet und ein naturrecht in dem die alten und vorerkrankten nicht ueberleben.
wie nennen sie das?
menschenliebe?
SIE schreiben so ein kommentar?

Patriot
5
34
Lesenswert?

Keine Flieger aus Asien in Wien landen lassen!!!

.

Peterkarl Moscher
3
23
Lesenswert?

Verzicht!

Generell 1 Jahr auf den Urlaub verzichten, Deutschland so viele Neuerkrankungen dann nach Österreich
kommen und durchfahren oder hier Urlaub machen dann ist im Herbst finster. Eine 2. Welle wird der
Staat nicht aushalten und die Wirtschaft auch nicht.
Einmal auf etwas verzichten wäre angesagt!

samro
1
1
Lesenswert?

angesagt

angesagt waere vieles.
zu hoffen ist dass das bald mal alle verstehen.
wir haben die krise halt gut ueberwunden so rennen nun alle frch herum und wollen nicht verstehen dass es von jdem einzelnen abhaengt wie wir vorankommen werden oder auch nicht.

medikus60
9
9
Lesenswert?

@Patriot, hoffentlich ist die Regierung nun gescheiter! Im März hat man bis 10.3. gewartet. Bis dahin hat man sie unzählige Covid-Fälle ins Land geholt.

Ich hoffe sehr, man reagiert nun früher.

peter80
21
34
Lesenswert?

Warum hier nix über china

Wieso gibt's hier nix über die aktuelle Situation in China zu lesen weil andere Medien überschlagen sich gerader zu aktuellen Neuentwicklung? Nix gelernt aus der Vergangenheit so vor 5 Monaten?

hbratschi
63
33
Lesenswert?

was schwebt dir den vor, peter?...

...willst wieder die menschen in angst versetzen? willst wieder alle einsperren? willst nochmals existenzen zerstören und abertausende arbeitslose schaffen? wie schriebst du so schön: "nix gelernt aus der vergangenheit, so vor 5 monaten?"...

tigeranddragon
8
12
Lesenswert?

Aha

im Gegensatz dazu also die Realität wegleugnen wie sie @hbratschi es tun?

samro
9
34
Lesenswert?

aufwiegeln

willst einfach die leute aufwiegeln?
koennte man auch manche fragen.
willst du die menschen nicht schuetzen und ihnen sagen dass bissl vorsicht zu keinem lockdown und einer wirtschaft die oben bleibt fuehrt?
willst du die menschen nicht schuetzen damit sie gesund bleiben und nicht krank werden und manche, keiner weiss wie lange, dann spaetfolgen haben?
das alles koennte man fragen.

hbratschi
41
14
Lesenswert?

mein lieber samro,...

...deine fragen haben ihre berechtigung, aber die solltest an deinen erleuchteten adressieren. was wir an wirtschaftlichen, und somit natürlich auch menschlichen, folgen zu spüren bekommen (und noch jahre bekommen werden), das haben er und auch seine bedingungslosen anhimmler zu verantworten. ich hoffe, du fühlst dich nicht angesprochen...😉😁

samro
12
26
Lesenswert?

berechtigung

meine fragen haben immer berechtigung. dafuer bin ich bekannt.
ich weiss jetzt nicht wer ihr erleuchteter sein soll?

die regierung tuerkis und gruen hat sich genau DARUM gekemmert die menschen zu schuetzen, die so manchem freiwild sind.

batschi eine immokrise, die die wirtschaft auf jahre getroffen hat und fuer die wir nul gar nichts konnten, wer hat die verantwortet?
und heute sind die leben unwichtiger geworden.
schoene ansicht.

hbratschi
28
13
Lesenswert?

da hast recht,...

...du bist bekannt, und zwar für bedingungsloses anhimmeln. und bevorst wieder scheinheilig frägst: DEINES erleuchten, denn mir ist DEIN basti inzwischen ein bisserl suspekt. ich hielt ihn wirklich mal für einen politischen hoffnungsträger, aber da hab ich mich geirrt. leider. er mutierte immer mehr zu einem populistischen pressekonferenzler. aber der "erfolg" gibt ihm recht. wie man ja bei "samro" sehen kann...😁😁😁
und auf "meine schönen ansichten", die du mir dummstellend unterjubeln möchtest, brauch ich eh nicht zu antworten, denn dieser versuch ist zu durchschaubar. und die frage: "warum?" kannst dir sparen, mein freund...😉

samro
6
10
Lesenswert?

verpasst

@hbratschi
ja immer so voreingeommen. alles was ich sage hat mit dem bk zu tun ihrer meinung nach und wenn ich etwas anderes sage habe ich die befehlsausgabe des jeweiligen tages verpasst. ihr richtets euch so wies ihrs brauchts.
sie haben doch die neuseelandstory gut gefunden, wo es taegliche pks gab. vielleicht hat unser bk fuer sie noch zuwenige gegeben. aber der bk muss halt noch was anderes machen als fuer sie pks zu geben.

unterjubeln brauche ich nichts. hier ist genug gefallen aus dem man ansichten ersehen kann. und diese trennen uns halt sehr weit.
warum brauche ich nicht zu fragen weil es genug dieser aussagen gegeben hat. ich habs eben nicht mit dem natursterben der leute.

hbratschi
14
5
Lesenswert?

"und wenn ich etwas anderes sage"

der war gut, samro😁😁😁. du sagst/schreibst halt nur das, was dir dein basti vorkaut, da brauch ich mir nichts richten. aber ist ja auch egal, geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist gut so. meinen trifft der pressekonferenzler halt nicht mehr so wirklich...liebe grüße aus mittlerweile kroatien...😎

samro
4
9
Lesenswert?

gut

@hbratschi
war wieder mal ein gutes beispiel ihrer meinungsbildung.
egal was ists ist so wies sie sagen.
auf die wirklichen diskussionen nicht eingehn. da eh klar.

ich hoffe dass wird ein langer urlaub fuer sie in kroatien.

hbratschi
12
4
Lesenswert?

genau, samro,...

...das ist der große unterschied zwischen uns beiden: ich bild mir meine meinung selbst, du lässt sie dir bilden...🤷‍♂️😁
aber du machst immerhin fortschritte, indem du anerkennst, dass es so ist, wie ich sage...😉😁😁😁
und danke für deine ebenso herzlichen wie aufrichtigen urlaubswünsche 🤗😁

samro
7
4
Lesenswert?

urlaub

@hbratschi
der urlaub ist noetig.
kein wort dass sie sich ihre meinung selbst bilden von mir. nur dass ich mir meine bilde und sie das gern verdrehn wie sies haben wollen.
auch das andere ist unfug.
ich hoff sie sind ein besserer nautiker als texter. bei katina mal das parteinotebook weglegen und bissl aufpassen.
also besten urlaub.

helmutmayr
15
27
Lesenswert?

Weltweit gibt es nun

Gleich viele Tote mit und durch Corona wie durch den Krieg in Syrien. Frauen, Kinder und Familienväter. Nur damit wir einmal eine Relation haben. Und der Wahnsinn geht weiter. Wie man sieht: Alles relativ im Leben.

HB2USD
10
20
Lesenswert?

Heuer hat die

Weltbevölkerung bereits um 44 Millionen zugenommen, es ist also alles relativ im Leben.

samro
6
8
Lesenswert?

krieg

als ob sich dann in realitaet gerade die die von den kriegen und toten dadurch wirklich um diese menschen kuemmert oder nachweint. nur fuer polemische aussagen koennen die gut herhalten.

 
Kommentare 1-26 von 296