Erst vor Kurzem hatte eine Neunlingsgeburt in Marokko weltweit für Schlagzeilen gesorgt, jetzt soll eine Frau aus Südafrika laut einem Medienbericht sogar zehn Kinder zur Welt gebracht haben.

Seine Frau Gosiame Thamara Sithole (37) habe in der Nacht zu Montag in einem Krankenhaus in Pretoria sieben Jungen und drei Mädchen geboren, sagte Teboho Tsotetsi der Zeitung „Pretoria News“ zufolge. Zwei Babys mehr als die Ärzte vorab im Ultraschall entdeckt hatten.

Eines der Neunlinge zwei Wochen nach der Geburt in Marokko
Eines der Neunlinge zwei Wochen nach der Geburt in Marokko © AP

Eine Frau aus Mali hat Anfang Mai in einem Spital in Marokko Behördenangaben zufolge Neunlinge zur Welt gebracht. Gerechnet hatten die Ärzte nach einem Ultraschall mit sieben Babys, wie das Gesundheitsministerium Malis mitteilte. Demnach bekam die Frau fünf Mädchen und vier Buben per Kaiserschnitt.

Das Guinness-Buch der Rekorde listet drei Fälle von Zehnlingen. Häufig überleben die Mehrlingskinder aber nicht, da sie meist zu früh geboren werden. Aus den USA ist aber auch ein Fall bekannt, in dem alle Babys nach einer Achtlingsgeburt überlebten.