Ein bewaffneter Mann hat sich laut Medienberichten nahe Paris mit seiner Ehefrau verschanzt, kurze Zeit später wurden zwei Leichen entdeckt. Dabei soll es sich um den Mann und die Frau handeln, wie mehrere französische Medien am Donnerstagabend berichteten. Der Mann soll zuvor zwei Menschen verletzt und anschließend seine Frau in einer Firma in Domont als Geisel genommen und sie dort über drei Stunden festgehalten haben. 

Wie die französische Zeitung Le Parisien berichtet, soll das Paar, das drei gemeinsame Töchter hatte, seit zwei Jahren in Scheidung leben. Der mutmaßliche Täter soll bereits dreimalig wegen gewalttätigen Angriffen seiner Frau gegenüber verurteilt sein. 

Auf Twitter richtet sich bereits harsche Kritik an Macron. Die feministische Organisation "Nous toutes" (Wir alle) fordert den französischen Regierungschef zum Handeln in Sachen Gewalt gegen Frauen auf. Bereits 93 Frauen, so die Organisation, seien 2020 von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet worden.