Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zweite Welle oder Musterschüler?So entwickeln sich die Corona-Zahlen weltweit

Wie sieht die Lage weltweit aus? Hier finden Sie ausgewählte Corona-Kurven verschiedener Länder im Vergleich mit der von Österreich. Man beachte die unterschiedlichen Einwohnerzahlen.

 

In Österreich zeigt sich besonders in den letzten Tagen ein deutlicher Anstieg der Corona-Zahlen. Wie ist es in anderen Ländern? Sehen Sie in unserer Übersicht, ob die Zahlen in ausgewählten Ländern ebenfalls steigen oder ob sie stabil bleiben.

Kommentare (12)

Kommentieren
berndhoedl
1
0
Lesenswert?

sehr Seriös die Daten....

sehe ich richtig - da werden die täglichen Infektionszahlen in absolut mit Österreich verglichen 😂😂😂
An den Schreiber dieses Artikels - Österreich hat schon etwas weniger Einwohner als die meisten der Länder dieses Artikels....

berndhoedl
1
0
Lesenswert?

insbesondere der Vergleich A mit USA....

Österreich hat einen Strich und die USA Ausschläge nach oben sowie unten - ja und was kann ich da nun seriöses rauslesen?
Ich frag mich ernsthaft - was ist der Hintergrund eines solchen Artikels?
Seriöse Berichterstattung bzw. Informationsweitergabe kann es dann wohl nicht sein.

langsamdenker
0
2
Lesenswert?

Generation Pisa-Test und die Folgen

Vielleicht sollte man das Schulsystem wieder auf Schule MIT Lernen umstellen.

Es sind die jungen "Männer", die durch dieses System durchgegangen sind, die uns die 2. Welle gebracht haben.

ichbindermeinung
1
2
Lesenswert?

Viele Länder viel besser als Österreich

z.B Syrien Finnland ganz Afrika Polen Bulgarien Griechenland Kroatien Bosnien Serbien Albanien Slowakei Estland Lettland usw usw

TrailandError
1
2
Lesenswert?

Das

„R“ bei „daR“gehört definitiv weg......Bitte liebe Redaktion nehmen sie sich dieser Sache an -danke!

KleineZeitung
0
4
Lesenswert?

Im internationalen Vergleich da()stehen

Sehr geehrter User, danke für den Hinweis. Wir haben den Fehler, für den wir uns entschuldigen, in der Zwischenzeit behoben und den Text richtiggestellt.

tintifax
6
14
Lesenswert?

Schon wieder ein haarsträubender ...

... grammatikalischer Fehler, sogar in der Überschrift: "So steht Österreich ... dar". Unfassbar, wie kann das möglich sein??? Sofortige Nachschulung mancher Redakteure unbedingt notwendig, auch doppelte Kontrolle, bevor irgendetwas veröffentlicht wird. Einfach nur peinlich! :-(((

Ba.Ge.
2
3
Lesenswert?

Steht dar

so wie stellt dar und der ausführende Darsteller zb - passt doch :)

tupper10
2
3
Lesenswert?

@Ba.Ge.

Es ist ein Unterschied zwischen "dastehen" und "darstellen". Das Wort "darstehen" gibt es nicht. Der Präfix "dar" findet sich auch in anderen Wörtern wie "darbieten", "darreichen" oder "darlegen" mit Verben, die eine aktive Handlung in Verbindung mit einer Bewegungsrichtung ausdrücken. "Stehen" ist etwas Statisches, daher nicht "dar-" (in eine bestimmte Richtung), sondern "da-" (an einem bestimmten Ort).

Ba.Ge.
0
1
Lesenswert?

Man lernt nie aus.

Danke :)

Ba.Ge.
2
11
Lesenswert?

Die Vergleiche

sind zwar imposant, aber - wenn man die Einwohnerzahl beachtet - nicht weiter verwunderlich...

Amadeus005
0
1
Lesenswert?

Normierte Darstellung wäre angebracht

Also pro 1 Mio Einwohner, oder so.