Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gesetze verschärftEintritt nur mit Barcode nach Griechenland

Touristen müssen bei der Ankunft in Griechenland jetzt mit Coronatests und Quarantäne rechnen. Kriterien für Testung sind aber geheim.

Einreise in Coronazeiten am Flughafen Athen © AP
 

Mit komplizierten Melde- und Genehmigungsverfahren im Internet will die griechische Regierung überwachen, wer ab Mittwoch dieser Woche ins Land kommt. Die Prozedur dürfte vor allem ältere Griechenland-Reisende, die sich mit Computern schwertun, abschrecken. Auch Geschäftsreisende, die kurzfristig einen Flug buchen müssen, werden ausgebremst.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Kristianjarnig
1
6
Lesenswert?

Naja.

Offensichtlich wollen die Griechen dieses Jahr keine Touristen wenn sie solche absurden bürokratischen Hürden einbauen. Das hat ja mit vernünftigen vorbeugenden Maßnahmen nichts mehr zu tun sondern stinkt nach Behördenwillkür.
Man sollte den Griechen diesen Wunsch nach "alleinsein" einfach gewähren was für mich absolut kein Problem darstellt.

So oder so würde ich mir einen Urlaub in Kroatien, Griechenland und Co(eigentlich alles was keine unmittelbare Grenze zu Österreich hat wo man dann u.u. Probleme bei der Rückreise haben kann) SEHR gut überlegen.

GordonKelz
19
14
Lesenswert?

Bei uns ist es viel zu schön und sauber....

....als dass ich mir den DRECK auf den Stränden in Griechenland antue. War vor wenigen Jahren mit Frau und 3 Enkel auf Kos
Nie wieder!
Gordon Kelz

struge1
5
6
Lesenswert?

Nicht zu vergessen, die Flüchtlinge

in der Stadt Kos, ein Wahnsinn was da abgeht....

struge1
5
13
Lesenswert?

Nicht zu vergessen, die Flüchtlinge

in der Stadt Kos, ein Wahnsinn was da abgeht....