AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Erster Fall in ÄgyptenCoronavirus erreicht Afrika

Was, wenn das Coronavirus Afrika erreicht, fragten sich Seuchenexperten schon vor Tagen. Kaum ein Staat ist vorbereitet, eine Katastrophe wird befürchtet. Jetzt wurde der erste Fall einer Infektion aus Afrika bekannt.

© AP
 

Ägyptens Regierung hat den ersten Fall des neuartigen Coronavirus auf dem afrikanischen Kontinent gemeldet. Dabei handle es sich um eine ausländische Person, teilte das Gesundheitsministerium in Kairo am Freitag mit. Zur Nationalität machte das Ministerium keine Angaben. Unklar blieb auch, aus welchem Land die Person nach Ägypten gereist war.

Der Patient zeige keine Krankheitssymptome und werde auf einer Isolierstation behandelt. Bisher war laut der Weltgesundheitsorganisation noch kein Fall von Corona in Afrika bekannt geworden

Die rasante Ausbreitung des tödlichen Ebolavirus haben alle noch in schrecklicher Erinnerung. Deshalb müssen jetzt die Anstrengungen verstärkt werden, damit das Coronavirus sich nicht in Afrika verbreite, so die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Sie „hat Richtlinien an alle Gesundheitsministerium in der afrikanischen Region geschickt, um die Schwierigkeiten zu unterstreichen, mit welchen sie sich auseinandersetzen müssen“, erklärt Michael Yao, WHO-Beauftragter für Notfallbekämpfung in Afrika.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Hazel15
22
2
Lesenswert?

Unnütze Meldung

Das schockiert mich aber.

Antworten
aral66
1
6
Lesenswert?

Ihr Beitrag schickt auch,

weil völlig unnötig und unverständlich dumm !!!

Antworten
aral66
2
2
Lesenswert?

schockt

.

Antworten