AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Spur der VerwüstungOrkanschäden von bis zu 1,8 Milliarden Euro

"Ciara" bzw. "Sabine" war von Großbritannien bis nach Tschechien gezogen. Das Sturmtief sorgte auch in Österreich für Sachschäden und Stromausfälle.

© (c) APA/AFP/LOU BENOIST
 

Der Wintersturm "Ciara" hat nach Schätzungen der Experten von RMS europaweit einen versicherten Schaden zwischen 1,1 und 1,8 Milliarden Euro angerichtet.

Der kalifornische Katastrophen-Risikomanager geht davon aus, dass die Hälfte davon auf Deutschland entfällt, wo der Orkan "Sabine" hieß. Bisherige Schätzungen anderer Experten für Deutschland lagen zwischen 500 und 700 Millionen Euro.

Der Orkan wäre laut RMS der erste Sturm in diesem Winter, der insgesamt einen Milliardenschaden angerichtet hat. Er war von Großbritannien bis nach Tschechien gezogen. Das Sturmtief sorgte auch in Österreich für Sachschäden und Stromausfälle.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

smauro
0
3
Lesenswert?

Nur zwecks dem „ceterum censeo“ wär‘s g‘wesen:

Warum wird diese Meldung im Forum sowas von ignoriert? Hat da niemand was zu sagen? Vogel Strauß? Was ist mit all den „Erwachsenen“, die sich an diesem Kind aus Schweden permanent „abarbeiten“, dem das nicht „wurscht“ ist?

Antworten