AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Täter verfolgte Frau jahrelangDozentin nach Benzinanschlag durch Stalker tot

Nach dem Brandangriff eines mutmaßlichen Stalkers ist eine Hochschullehrerin im westindischen Bundesstaat Maharashtra ihren schweren Verletzungen erlegen.

Sujtbild © (c) arborpulchra - stock.adobe.com
 

Die 25-Jährige starb nach Angaben der Klinik Montagfrüh in dem privaten Krankenhaus, in das sie nach dem Angriff gebracht worden war.

Vor einer Woche hatte ein Mann die Frau im Distrikt Wardha mit dem Treibstoff seines Motorrollers übergossen und angezündet. Der 27 Jahre alte mutmaßliche Täter wurde kurz darauf festgenommen. Wie die Polizei berichtete, soll er die junge Frau Angehörigen zufolge vor der Attacke zwei Jahre lang verfolgt und belästigt haben.

Bei einem Protestmarsch forderten Anrainerinnen und Studenten der Dozentin die Todesstrafe für den Täter. Der Innenminister des Bundesstaates, Anil Deshmukh, drückte der Familie sein Mitgefühl für das "unglaublich tragische Verbrechen" aus und kündigte an, dass der Fall vor ein Schnellgericht gebracht werde.

 

 

Kommentare (1)

Kommentieren
Blackrock1
0
0
Lesenswert?

Diese exreme Frauenfeindlichkeit liegt...

in Indien leider schon in seinen Traditionellen-Hierarchien.
Klassischer-Kultureller-Systhemfehler.
Um das zu beheben bräuchte es eine Komplette-Neuaufstellung seiner Gesellschafts-struktur & ihrer Grund-werte.
Plus ehrliche Selbst-Reflexion.

Dafür, daß Indien das aus eigener Kraft schaffen wird, seh ich leider schwarz...

Antworten