AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

DeutschlandNach Explosion: Ein Feuerwehrmann starb

Zwei Feuerwehrleute sind nach einer Gasexplosion im Keller eines Wohnhauses in Nordrhein-Westfalen eingeschlossen worden. Einer konnte schwer verletzt geborgen werden, der zweite starb.

Gasexplosion in Mehrfamilienhaus
Gasexplosion in Mehrfamilienhaus in Lienen © APA/dpa/Friso Gentsch
 

Zwei Feuerwehrleute sind nach einer Gasexplosion im Keller eines Wohnhauses in Nordrhein-Westfalen zunächst eingeschlossen worden. Die Feuerwehr in Lienen bei Osnabrück konnte Samstagnachmittag einen Mann aus dem teilweise eingestürzten Gebäude lebend bergen. Der zweite Feuerwehrmann ist laut Medienberichten seinen schweren Verletzungen erlegen.

Das Gebäude war durch die Explosion teilweise eingestürzt. Neben den zwei Eingeschlossenen wurden drei Feuerwehrleute bei dem Einsatz verletzt.

Wegen Gasgeruchs hatten Bewohner am Samstagvormittag die Feuerwehr alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen kam es zu der Explosion, während die Feuerwehrleute nach dem Ursprung des Geruchs suchten. Alle Bewohner konnten zuvor in Sicherheit gebracht werden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.