AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Verblüffende Ähnlichkeit"Baby Yoda Cat" verzückt das Netz

Schwer zu sagen, welches Meme von Baby Yoda das entzückendste ist. Nun macht aber eine Straßenkatze in Amerika dem gehypten Film-Baby ordentlich Konkurrenz. Aber hinter den entzückenden Fotos des Katers, den nun "Baby Yoda Cat" getauft wurde, steckt eine traurige Geschichte.

© 
 

Der Anblick ist einfach nur herzzerreißend. Das ist aber auch die Geschichte hinter den Fotos. Bis vor Kurzem lebte Baby Yoda Cat nämlich noch auf den Straßen der Stadt Kannaplis im US-Bundesstaat Nort Carolina. Vor zwei Wochen wurde die Katze schließlich eingefangen und einer Tierklinik übergeben, weil sie eine sehr tiefe Wunde am Hals hatte. Außerdem leidet sie an einer Infektion, Haarausfall und musste auch gegen Flöhe behandelt werden.

Tierarztassistentin Jana Aviles kümmert sich um den putzigen Patienten und sagt, dass Baby Yoda Cat noch einen langen Weg der Genesung vor sich hat. Aviles war es auch, der die Ähnlichkeit zwischen dem traurig dreinschauenden Kätzchen und der Filmfigur auffiel.

Deshalb hat sie auf Facebook ein Profil für das Tier angelegt. Es solle all jenen Tieren auf der Welt eine Stimme geben, die auf ihre Adoption warten oder in Tierheimen eingeschläfert werden, weil sie kein Zuhause finden.

Derzeit ist Baby Yoda Cat selbst noch nicht zur Adoption freigegeben, weil sie sich noch von den Strapazen des harten Lebens auf der Straße und erholen und ihre Wunde am Hals heilen muss. Aber, wenn es dann einmal so weit ist, finden sich sicher genug Menschen, die sich für Katzen und Baby Yoda begeistern und der kleinen Katze ein schönes Zuhause schenken werden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.