Bei einem Busunfall in Nordfrankreich sind am Sonntag 33 Menschen verletzt worden - vier von ihnen schwer. Der Bus war auf der Autoroute 1 in der Nähe von Amiens unterwegs gewesen. Es handelte sich um die Route, die der Flixbus von Paris nach London nimmt. In dem Bus waren Menschen unterschiedlicher Nationalitäten. Auf Bildern war ein umgekippter Bus zu sehen, die Scheiben waren teilweise zerbrochen.

Nach Informationen der Zeitung "Courrier Picard" geriet der Bus in einer Kurve auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, krachte gegen eine Absperrung und kippte um. In dem Bus waren inklusive Fahrer 33 Insassen. Die Opfer kommen laut Präfektur unter anderem aus den USA, Spanien, Australien, den Niederlanden, Rumänien, Russland und Großbritannien. Der Autobahnabschnitt wurde gesperrt. Ein Ersatzbus sei auf dem Weg zur Unfallstelle, hieß es.

Mehr zum Thema