AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ÄthiopienMindestens 22 Tote nach Erdrutsch

Viel Regen hatte den Erdrutsch am Sonntag ausgelöst.

© 
 

Mindestens 22 Menschen sind durch einen Erdrutsch in Äthiopien getötet worden. Zu dem Unglück sei es in dem Gebiet Konta im Süden des Landes gekommen, sagte Fasika Mulugeta, ein Sprecher der Verwaltung des Bezirks, dem staatlichen Fernsehsender EBC. Viel Regen habe den Erdrutsch am Sonntag ausgelöst.

Man habe Unterstützung in das betroffene Gebiet entsandt, teilte am Dienstag das Büro des Präsidenten der Region nach Angaben von EBC mit. Da es nach wie vor schwer regne, könne es zu weiteren Erdrutschen kommen, warnte das Büro.

Im Süden Äthiopiens und anderen Ländern der Region herrscht derzeit eine Regenzeit. Immer wieder kommt es zu Erdrutschen. Viele Menschen leben in einfachen Hütten oder Häusern, die leicht beschädigt werden können, so kommt es oft zu derartigen tödlichen Vorfällen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren