Flug UA 162 der amerikanischen Fluglinie United Airlines von Glasgow nach New York fiel Samstagfrüh aus. Der kuriose Grund dafür: Beide Piloten waren zu stark alkoholisiert. Die Passagiere mussten auf andere Flüge umgebucht werden, berichtet The Scottish Sun.

Die Boeing 757 mit rund 200 Passagieren an Bord musste am Boden bleiben, weil die beiden Piloten vermutlich zu tief ins Glas geschaut hatten. Ein Alkotest ergab bei den beiden Männer (45 und 61) eine Alkoholisierung. Wieviele Promille sie hatten, gab die schottische Polizei, die den Vorfall bestätigte, allerdings nicht bekannt. Die Piloten wurden vorübergehend festgenommen.

Die Passagiere musste auf andere Fluglinien umgebucht werden.

Es war dies nicht der erste derartige Zwischenfall mit UA-Piloten in Schottland. 2017 waren zwei betrunkene Piloten ebenfalls in Glasgow aus dem Cockpit geholt worden. Sie wurden mittlerweile zu 10 bzw. 15 Monaten Haft verurteilt.