AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Protest in VenedigDer Unfall mit dem Kreuzfahrtschiff in der Lagune wird Folgen haben

Ein Kreuzfahrtschiff rammt ein Ausflugsboot und befeuert damit die Debatte über den Massentourismus in Venedig.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Unfall in Venedig
Der Unfall in Venedig © (c) APA/AFP/ANDREA PATTARO
 

Der Sonntag sollte ein Festtag in Venedig werden. Anlässlich des italienischen Nationalfeiertags war eine Regatta in der Lagune geplant. Dann kam alles anders. Am Morgen rammte im Giudecca-Kanal ein Kreuzfahrtschiff ein an der Mole liegendes Ausflugsboot. Vier Menschen wurden leicht verletzt, mehrere Passagiere sprangen ins Wasser. Der Kreuzfahrt-Riese verlor nach ersten Erkenntnissen beim Anlanden an der Hafenmole die Kontrolle und beschädigte das parkende, kleinere Boot. In Venedig läuft nun die Debatte um den Kreuzfahrt-Tourismus auf vollen Touren.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren