Mindestens zehn Menschen sind in der britischen Stadt Manchester nach einem Straßenkarneval durch Schüsse verletzt worden. Wie BBC News berichtet, sollen sich unter den Verletzten auch zwei Kinder befinden. Unklar war zunächst, wer geschossen haben könnte und um welche Art von Geschossen es sind handele, teilte die Polizei nach dem Einsatz in der Nacht zum Sonntag mit. 

Zu dem Zwischenfall in der Innenstadt war es der Polizei zufolge gegen 02.30 Uhr (03.30 MESZ) gekommen. Die Gegend im Bezirk Moss Side war demnach noch sehr belebt mit Menschen, die nach einem karibischen Karnevalsumzug auf den Straßen feierten. 

Die Verletztungen der zehn Menschen seien unterschiedlich und reichten von leicht bis schwer, teilte die Polizei weiter mit. Niemand schwebe in Lebensgefahr. Alle wurden in Krankenhäusern behandelt.

„Beamte versuchen, herauszufinden, wo genau dieser Zwischenfall stattfand und wer für diesen gefährlichen Angriff verantwortlich ist“, hieß es in einer Erklärung der Polizei.