Auf den Straßen lag zwar kein Schnee, dem Flugbetrieb am Flughafen in Frankfurt machte der Schneefall aber scheinbar dennoch große Probleme. Wie der Österreicher Michael Neumayr in einem Facebook-Post beeindruckend veranschaulichte. Mit seiner Handykamera filmte der selber am Flughafen Gestrandete die unglaublich lange Warteschlange vor dem Lufthansa-Schaltern. "Ich bin zwei Minuten gegangen, so lange war die Schlange", betont Neumayr.

Aber sehen Sie selbst!

Die Schlange habe sich später "relativ schnell" aufgelöst, so die versöhnlichen Worte Neumayrs. Er selbst hat die Nacht außerplanmäßig in Frankfurt verbracht.

Verspätungen und Ausfälle am Münchner Flughafen

Heftige Schneefälle in Deutschland und Eisregen haben auch am Münchner Flughafen zahlreiche Verspätungen und Flugausfälle verursacht. 185 von 1.000 Flügen seien am Sonntag gestrichen worden, teilte ein Flughafen-Sprecher am Montag mit. Einige Maschinen hätten München wegen zu großer Verspätung nicht mehr angeflogen und konnten dort am Montagmorgen entsprechend nicht starten.

Für den Wochenbeginn rechnete der Sprecher daher mit weiteren 50 Annullierungen. Bis zum Nachmittag sollte sich die Situation wieder beruhigen. Aufgrund der Wetterlage war am Sonntag über Stunden nur eine von zwei Start- und Landebahnen freigegeben gewesen, während die andere enteist wurde. Zudem mussten die startenden und landenden Flugzeuge einen größeren Abstand zueinander einhalten als sonst.