Sie stand bereits früh im Fokus der Öffentlichkeit, zahlreiche Bilder der jungen Suri Cruise wurden in Klatschmagazinen abgedruckt. Die "Vanity Fair" widmete der Tochter von Schauspieler Tom Cruise und Katie Holmes eine ganze Fotostrecke, die kurz nach ihrer Geburt im Jahr 2006 erschien.

Aufwachsen im Rampenlicht

Bereits als Kind begleitete Suri ihre berühmten Eltern regelmäßig auf Drehtage oder Veranstaltungen. Sie wirkt auf vielen damaligen Bildern fasziniert von der Arbeit der Schauspieler. Ob sie selbst auch vorhat, im Film- und Fernsehgeschäft durchzustarten, ist nicht bekannt.

Seit der öffentlichen Scheidung ihrer Eltern, die stets von der Presse beobachtet und kommentiert wurde, ist es ruhiger um Suri geworden. Weniger Bilder gelangten an die Öffentlichkeit, Katie Holmes schirmte ihre Tochter teils auch von den neugierigen Blicken der Fotografen ab. Sie versuchte nach all den Strapazen, ihrer Tochter eine möglichst normale Kindheit und Jugend zu ermöglichen. Seit der Trennung lebt das Mutter-Tochter-Duo in New York, wie es um den Kontakt zu Papa Tom steht, ist nicht bekannt.

Das Verhältnis zu Papa Tom sei seit der Trennung schwierig
Das Verhältnis zu Papa Tom sei seit der Trennung schwierig © AP (Donald Traill)

Seltene Schnappschüsse

Kürzlich sind wieder Bilder von Suri aufgetaucht, aus dem kleinen Mädchen mit den großen Kulleraugen und der Zahnlücke ist eine junge Frau geworden. Im April feierte Suri Cruise ihren 17. Geburtstag. Mittlerweile ist sie zu einem Ebenbild ihrer hübschen Mutter herangewachsen.

Suri Cruise ist Mama Katie aus dem Gesicht geschnitten
Suri Cruise ist Mama Katie aus dem Gesicht geschnitten © IMAGO/ABACAPRESS

Die Fotos zeigen die 17-Jährige, wie sie in lässigem Streetstyle durch die New Yorker Straßen bummelt. Sie wirkt glücklich, hat ein Lächeln auf den Lippen.