Mit der Hybridstudie Vision X lässt uns Škoda in die Glaskugel blicken. In diese Richtung soll es optisch und technologisch gehen, bei den Tschechen. Das Crossover-Konzept will sich mit kompakten Abmessungen als idealer Begleiter für einen aktiven, urbanen Lifestyle ins Spiel bringen. Ein Dach in der Kontrastfarbe Anthrazit setzt peppige Akzente. Außerdem sorgen markante Stoßfänger, Seitenschweller, ein großes Panorama-Glasdach sowie 20-Zoll-Leichtmetallräder für einen starken Auftritt.

© SKODA

Die breite Armaturentafel mit freistehendem Farbdisplay dominiert den optischen Eindruck im Innenraum. Über den Bildschirm lassen sich die Infotainment- und Connectivity- Dienste schnell und intuitiv ansteuern. Beleuchtete Elemente aus geschliffenem Kristallglas sorgen in Zusammenspiel mit dem Farbdisplay für stimmungsvolle Lichteffekte.

© SKODA

Der Antriebsstrang ist der eines Plug-in-Hybrids und keine serienferne Fingerübung der Techniker: Mit der Ergänzung der SUV-Familie um ein drittes Modell ist ein zentraler Eckpfeiler der Škoda-Strategie 2025. Bis dahin wollen die Tschechen neben rein elektrisch angetriebenen Automobilen auch Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge im Programm haben. Jedes vierte weltweit ausgelieferte Automobil der Marke soll dann über einen Plug-in-Hybrid- oder einen reinen Elektroantrieb verfügen.