2006 ließ Audi die zweite Auflage des TT von der Leine. Technisch basierte er auf dem VW Golf V und trug darüber den „Space Frame“ aus Aluminium und Stahl aus Ingolstadt. Erstmals waren für den Sportwagen, den man als Coupé und ab 2007 auch als Cabrio bestellen konnte, adaptive Dämpfer zu haben. Neben dem standardmäßigen Frontantrieb stand Allrad auf der Liste der Extras.

2007 folgte die Cabrio-Version des TT
2007 folgte die Cabrio-Version des TT © AUDI

Bei den Benzinern hatten die Kunden die Wahl zwischen Vier-, Fünf- und Sechszylindern (160 bis 250 PS), die Topmodelle waren TTS und TT RS (272 bis 360 PS). Auch ein Zwei-Liter-Diesel (170 PS) war im Programm. 2010 bekam der TT eine Modellpflege, bevor er 2014 vom gleichnamigen Nachfolger abgelöst wurde.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at

Mehr zum Thema