AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gute FrageDarf ich mein Auto zu Weihnachten dekorieren?

Ein leuchtender Weihnachtsbaum auf dem Armaturenbrett oder eine blinkende Lichterkette an der Windschutzscheibe mögen hübsch aussehen. Aber sind sie auch erlaubt?

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Getty Images (svetikd)
 

Manchmal mag man es gar nicht glauben, was einem im Straßenverkehr so alles entgegenkommt. Da sitzt doch tatsächlich der Weihnachtsmann am Steuer. Ein anderes Auto kommt festlich beleuchtet wie sein höchstpersönlicher Schlitten daher. Weihnachtlich mag das Schmücken des Autos ja sein – aber ist es auch erlaubt?

Kommentare (2)

Kommentieren
Carlo62
0
20
Lesenswert?

Ich wäre schon froh,...

...wenn die p.t. AutolenkerInnen das vorgeschriebene Licht einschalten würden. Sehr viele wissen nämlich nicht, dass das bei eingeschaltetem Tagfahrlicht hinten KEIN Licht an ist!

Antworten
gonde
0
26
Lesenswert?

Wie bescheuert muß man dazu sein? Es isind ja schon die "geschmückten" Häuser ein Witz!

Jetzt wollen sie gar mit "geschmückten" Autos herumfahren.

Antworten