AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

40 Jahre Mercedes GNeues Testcenter für die Geländeikone lockt Fans aus aller Welt nach Graz

Der Mercedes G feiert den 40er. Mit Welt- premiere und dem Testcenter in Feldkirchen bei Graz - für G-Liebhaber aus aller Welt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sondermodell „Stronger than Time“: Im neuen G-Class Experience Center in Feldkirchen bei Graz, in das Kunden aus aller Welt zum Testen kommen © DAIMLER
 

Wo man beim Mercedes G, der seit 1979 in Graz mehr als 330.000 Mal vom Band gerollt ist, zu erzählen beginnen soll? Schwierig. Unzählige Geschichten (Papa-Mobil für den Papst, Rallye Paris-Dakar, die auf 99 Stück limitierte Landaulet-Version um 750.000 Euro etc.) haben die Gelände-Legende in den letzten vier Jahrzehnten begleitet. Aber wie wär's damit: Der Ur-G, der 240 GD, ein spartanisch ausgestatteter Kraxler, leistete stolze 72 PS.

Kommentare (2)

Kommentieren
gRADsFan
11
12
Lesenswert?

V8 für übermotorisierte Protzer

Leider ist dieser Schwachsinn in Graz immer öfter zu sehen

Antworten
ratschi146
9
17
Lesenswert?

.... und...

das Mitten in einem Feinstaubgebiet... bin neugierig ob die auf der Teststrecke auch IGL Tafeln bekommen ;-)

Das zum Thema CO2 Reduktion.....

Antworten