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Weniger Warenkorbabbrüche dank Browser-AnrufenMit einem Klick zur Service-Hotline

Online-Händler setzen auf Click-to-Call für mehr Kundennähe und Umsatz

© Weniger Warenkorbabbrüche dank Browser-Anrufe: Mit einem Klick zur Service-Hotline. Credits: zorandim75 - stock.adobe.com
 

Weniger Warenkorb-Abbrüche, top Erreichbarkeit: Heute telefonieren Kundinnen und Kunden mit Unternehmen bequem per Klick im Internet-Browser – moderner WebRTC-Technologie sei Dank! Professionelle Servicerufnummern mit Click-to-Call-Option vermitteln im E-Commerce Vertrauen und Seriosität und verbessern damit nachhaltig die Conversion Rate.

Telefon-Hotline bleibt Kundenservice-Kanal Nr. 1

Die digitale Vernetzung schreitet voran, doch eines bleibt unverändert: Kundinnen und Kunden wollen, dass ein Unternehmen telefonisch erreichbar ist – idealerweise über eine kostenlose, kundenfreundliche 0800-Servicenummer. Die WebRTC-Technologie geht noch einen Schritt weiter und führt Telefonie und digitale Services zusammen: Anrufer starten durch Klick auf einen Website-Button einen kostenlosen Anruf direkt über den Internet-Browser. Ganz ohne Medienbruch, über die gewohnte Servicenummer und weltweit kostenlos. Für die nötige Sicherheit sorgt dabei eine SSL-verschlüsselte Übertragung (https://www.yuutel.at/browser-telefonie).

yuutel bietet als erfahrener Telefonspezialist und Netzbetreiber seinen Geschäftskunden modernste Technologie und maßgeschneiderte Rufnummernlösungen. Servicerufnummern werden in sämtlichen Rufnummerngassen in über 130 Ländern angeboten (https://www.yuutel.at/servicenummern). Mehr als 150 intelligente Zusatzfunktionen, wie regelbasierte Rufweiterleitungen, Telefonansagen, Warteschleifen, Tasten-/Sprachmenüs, Black-/Whitelisting u.v.m., vereinfachen die Arbeit für das Support-Team, entlasten Unternehmen finanziell und ermöglichen erstklassigen Kundenservice.

Web-Anrufe sind keine Zukunftsmusik, sondern längst angekommen

Durch die fortschreitende Abschaltung der ISDN-Telefonie sind Voice-over-IP-basierte Telefongespräche längst in Unternehmen angekommen. Gerade im E-Commerce, bei dem die direkte Kundennähe weitgehend fehlt, ist Vertrauen ein wichtiger Garant für mehr Umsatz. Eine Service-Hotline mit Telefon-Button („Click-to-Call“) direkt auf der Website bzw. im Online-Shop vermittelt Servicebereitschaft, Sicherheit und Seriosität. Unternehmen brauchen dafür lediglich eine Servicerufnummer (z.B. eine 0800-, 0720- oder virtuelle Geo-Nummer) inklusive Durchwahlen und ein Code-Snippet für die Firmen-Website oder den Online-Shop.

„Die WebRTC-Technologie hat aber noch einen weiteren Vorteil für Unternehmen: Sie ermöglicht, dass 0800-Servicerufummern über den Browser aus der ganzen Welt kostenfrei angerufen werden können. Sonst ist das nur aus dem nationalen Fest- und Mobilnetz kostenlos möglich“, erklärt Markus Mayr, Solutions Consultant bei yuutel.

Kunden perfekt servicieren, bevor sie Käufe abbrechen

Wenn Kunden auf der Unternehmens-Website recherchieren oder sich durch den Online-Shop klicken, ergeben sich oft dringende Fragen – beispielsweise zu Versandkosten, Bezahlmethoden oder Produktdetails. Solche Unsicherheiten bewirken allzu oft den Abbruch des Kaufvorgangs. Allein in Deutschland führen vorzeitige Online-Kaufabbrüche jedes Jahr zu Verlusten zwischen 500 Millionen und einer Milliarde Euro.

Eine telefonische Kontaktmöglichkeit direkt auf der Website kann hier Abhilfe schaffen – z.B. durch dynamische Einblendung des Telefon-Buttons, wenn der Kunde im Begriff ist, den gefüllten Warenkorb zu verlassen. So kann der Kunde direkt aus dem Internet-Browser heraus mit einem Kundenberater telefonieren. Dieser sieht sofort, von welcher Stelle auf der Website oder im Online-Shop aus angerufen wird und kann spezifisch auf den Kunden eingehen - und den Kauf abschließen.

Kundensupport bei yuutel macht den Unterschied

Erstklassige Technologie ist das eine, die Menschen dahinter, ihr Know-how und ihre Leidenschaft das andere. Bei yuutel sind erfahrene Expertinnen und Experten am Werk, die seit Jahrzehnten für Kunden jeder Größe und Branche die besten Telefonie-Lösungen finden. yuutel berät und begleitet seine Kunden vor, während und nach der Implementierung der Lösung und ist ständiger Partner bei neuen Anforderungen. Für technische Notfälle gibt es eine telefonische 24/7-Hotline.

„Diese radikale Kundenorientierung unterscheidet und als Anbieter und wird von unseren Kunden mit Schulnote 1 bei der Kundenzufriedenheit bestätigt“, so Markus Buchner, Geschäftsführer bei yuutel.

Weitere Informationen zur Browser-Telefonie mit WebRTC bei yuutel unter: https://www.yuutel.at/browser-telefonie

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