Wer kennt das nicht? Man plant mit seinen Mädels einen gemeinsamen Tag, der Termin steht, alle haben Zeit und dann kommt die alles entscheidende Frage: Was will man denn machen? Vorschlag: Ein Offroad-Erlebnis am Red Bull Ring. Das Fahrerlebnis in der Natur ist eine Riesengaudi und garantiert Erinnerungen für die Ewigkeit.
Der Termin wird direkt am Handy gebucht. Am Tag der Experience geht es für die Mädels auf eine der modernsten Rennstrecken der Welt. Geparkt wird direkt vor dem imposanten Red Bull Wing, der dem Heckflügel eines Rennwagens nachempfunden ist. Im Erdgeschoss befindet sich das Welcome Center, das Wing Café und der Red Bull Ring Fan Shop. Doch die Shoppingtour muss warten, denn zuerst steht die Anmeldung im Driving Center an.
Speed, Action, Adrenalin
Anmeldeformular? Check! Führerschein? Check! Teilnehmerbändchen? Check! Mit dem INEOS Grenadier und Land Rover Defender stehen bereits zwei echte Haudegen bereit. Instruktor Thomas erklärt die wichtigsten Details zu den Autos und dann geht es zum 4WD Test Track. Der Ausblick auf den Red Bull Ring ist phänomenal – doch viel Zeit zum Staunen bleibt nicht, denn die Offroad Action startet direkt.
18 Module bestehend u.a. aus Steinhügel, Kamel-Buckel, Schachner Downhill, Felsauffahrt, dem „Vulkan“ und der Topf’schen Treppe stellen Fahrerinnen und Fahrzeuge auf die Probe. Zuerst etwas zögerlich haben die Mädels den Dreh schnell raus. Mit jeder gemeisterten Herausforderung steigen das Selbstvertrauen und der Spaßlevel. Jetzt sind sie bereit für den Offroad Car Track am Fuße des Seckauer Zinken.
Ein Tag voller Erlebnisse
Hier gilt es steile Hänge zu bezwingen und durch knifflige Passagen namens „Oawaschl“ und Wasserloch zu navigieren. Die Sektionen jagen den Puls ordentlich in die Höhe, doch das Gefühl von absoluter Freiheit übertrifft alles. Doch jedes Vergnügen ist irgendwann zu Ende und so gehts für die Mädels nach einem actionreichen Tag zurück zum Driving Center. Bevor es zum Shoppen in den Fan Shop geht, legen sie einen Boxenstopp in der Bull’s Lane ein.
Gestärkt mit einem „Spielburger“ wird auf dem Weg zum Parkplatz noch schnell im Red Bull Ring Fan Shop abgebogen. Danach geht’s mit vollgepackten Taschen und 1000 Eindrücken nach Hause.
Entstanden in Kooperation mit Projekt Spielberg.