WE! Women’s Entrepreneurship ist ein kostenloses Coaching-Programm der Steirischen Wirtschaftsförderung SFG, das sich gezielt an steirische Gründerinnen richtet und diese mit Workshops sowie einem Stammtisch bei ihrem Schritt in die Selbstständigkeit unterstützt.
Bitte erzählen Sie uns ein bisschen über Ihr Start-up ...
Michaela Worschitz: Gemeinsam mit meinem Mann Jürgen Holl arbeite ich seit drei Jahren daran, den ersten High Heel Sneaker zu entwickeln. Die Crowdfunding-Kampagne von Kickstarter startet am 8. Oktober, dann gehen wir zum ersten Mal mit unserem High Heel Sneaker auf den Markt.
Wie sehr konnte Sie das WE!- Netzwerk bei der Gründung Ihres Unternehmens unterstützen?
Ich habe schnell gemerkt, dass ich vertrauenswürdige Partner brauche, die genau wie ich hinter dem Projekt stehen. Ein glücklicher Zufall wollte es, dass ich beim ersten Seminar von WE! gleich erste wertvolle Kontakte knüpfen konnte.
Warum würden Sie WE! weiterempfehlen?
Da wir Frauen in der Start-up-Szene noch immer in der Unterzahl sind, ist es toll, mit WE! Women’s Entrepreneurship ein Programm zur Verfügung zu haben, das diese ambitionierten und innovativen Geister bündelt und andere motiviert, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.