AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WohnporträtZu Gast im Aromahaus von Köstenberg

Markus Idl und seine Frau Silvia sind Experten für ätherische Öle. Beim Umbau eines Bauernhauses in Köstenberg verschmolz Alt mit Neu.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Aromareich Köstenberg Schöner Wohnen Wohnbeilage
Markus, Slivia und Sohn Manuk © (c) Weichselbraun Helmuth
 

Eigentlich war er gerade dabei, sich ein mobiles Tiny House mit 17 Quadratmetern zu schaffen und der Anhänger, auf dem das Minihaus aufgebaut werden sollte, war bereits gekauft. Aber dann kam Markus Idl das Hausprojekt in Köstenberg in den Ossiacher Tauern dazwischen. Ein altes Bauernhaus, dazu ein Stallgebäude und 13 Hektar Grund mit Wald- und Wiesenfläche. Das war vor vier Jahren und das Haus stand bereits länger zum Verkauf. Aber es sei in einem derart desolaten Zustand gewesen, „dass sich das wohl keiner antun wollte“, vermutet Idl.

Kommentare (1)

Kommentieren
ohooho
0
0
Lesenswert?

Gratulation!

gemütlich, freundlich sympatisch. gelungen!

Antworten