AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Lehman-Pleite vor 10 JahrenTop-Banker erinnern sich: Dieser Tag veränderte die Welt

Vor zehn Jahren krachte die US-Investmentbank Lehman Brothers zusammen und löste eine globale Krise aus. Eine prägende Zeit - auch für heimische Top-Banker.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© CB; VB; BKS; HYPOSTMK; STMK SPARKASSE
 
Vor zehn Jahren, am 15. September 2008, kollabierte die US-Bank Lehman Brothers und löste eine globale Finanzkrise aus, die binnen kürzester Zeit auch die Realwirtschaft erreichte. Es waren dramatische Stunden, Tage und Wochen - auch für heimische Banken. Weltweit liehen sich die Finanzinstitute untereinander kein Geld mehr, die Notenbanken mussten milliardenschwer intervernieren.
 
Wir haben heimische Top-Banker gebeten, die turbulenten Geschehnisse von damals noch einmal aus ihrer ganz persönlichen Sicht für uns nachzuzeichnen.
 

"Flächenbrand des Vertrauens"

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren