Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

PR-Coup?In den USA: Aus Volkswagen soll Voltswagen werden

Die Elektroautos von Volkswagen sollen ein neues Logo bekommen, heißt es in einer "versehentlich" bekanntgewordenen Presseaussendung. Es könnte sich aber auch um einen Aprilscherz handeln.

Volkswagen/Voltswagen ID.4
Volkswagen/Voltswagen ID.4 © AFP
 

Volkswagen dürfte in den USA ein PR-Coup gelungen sein. In einer Pressemitteilung wurden Pläne für eine - angebliche - Umbenennung des US-Geschäfts in „Voltswagen“ verlautbart. Publiziert wurde die Mitteilung dann im Pressebereich der amerikanischen Tochter. Der neue Name sei so „versehentlich“ - und kurzzeitig - an die Öffentlichkeit gesickert. "Voltswagen" soll ein Bekenntnis zur Elektromobilität sein und nur in den USA gelten, zusätzlich zur Bezeichnung Volkswagen.

Kommentare (1)
Kommentieren
ARadkohl
0
2
Lesenswert?

Gäbe es die DDR und den Wartburg noch,

Würde das Elektroauto Wattwagen heißen 🤣.