Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Michael Jungwirth aus SingapurKnow-how aus Österreich für Roboterbusse in Singapur

Singapur will im öffentlichen Verkehr ab 2022 in einigen Stadtteilen nur noch selbstfahrende Kleinbusse einsetzen. Eine Schlüsselrolle für die Umsetzung könnte Magna spielen.

Althaus, Kurz, Schramböck
Althaus, Kurz, Schramböck © (c) DRAGAN TATIC
 

Der Ehrgeiz des kleinen südostasiatischen Stadtstaates ist gewaltig. Das autoritär regierte Singapur, das keine Bodenschätze aufweist, setzt alle Hebel in Bewegung, um auf allen Gebieten zur Avantgarde der modernsten und fortschrittlichsten Länder aufzurücken. Bei den nicht ganz unumstrittenen PISA-Rankings liegt man unangefochten auf Platz eins. Universitäten, die vor 30 Jahren aus dem Boden gestampft wurden, sind den großen amerikanischen und britischen Unis dicht auf den Fersen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.