Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Reiseexperten"Quarantäne nach Kroatien-Urlaub gibt es in ein paar Tagen nicht mehr"

"Es ist unverständlich, dass Kroatien auf der Liste der Risikogebiete steht", sagt Max Schlögl, der Chef von Gruber Reisen. In Slowenien beispielsweise seien die Inzidenzen höher. Für die Reisebranche sei es eine verheerende Entscheidung, denn so werde eine wichtige Urlaubsdestination madig gemacht.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Noch müssen Österreicher die getestet sind in Quarantäne, wenn sie aus Kroatien kommen © LianeM - stock.adobe.com
 

Dass die Bundesregierung Kroatien auf die Liste der Risikogebiete gesetzt hat, war zu dem Zeitpunkt völlig unverständlich, die Zahlen lagen längst unter 500", sagt Max Schlögl, Chef von Gruber Reisen. Man habe hier der Entscheidung wohl eine mehr als eine Woche alte Liste zugrunde gelegt. Kroatien sei mittlerweile von den Inzidenzen her niedriger als Slowenien, weshalb davon auszugehen sei, dass die beliebte Urlaubsdestination schnell wieder von der Liste der Risikogebiete verschwinden werde. "Ich gehe fix davon aus, dass die Quarantäne nächste Woche kein Thema mehr sein wird", sagt der Reise-Experte.

Kommentare (5)
Kommentieren
nijinsky
16
48
Lesenswert?

Kroatien

Wir sind seit einer Woche dort und geniessen es ganz normal essen zu gehen - ohne einen Aktenordner voller Dokumente. Auch die Masken sind nahezu verschwunden. Lasst Euch den Urlaub dort nicht vermiesen. Die Kroaten freuen sich schon auf die Saison.

ronny999
22
60
Lesenswert?

Aufgrund diese

Chaos Politik eines Kurz sollten die Urlauber Österreich so oder so meiden. Die Posse mit Kroatien spielt er schon ein zweites Mal!

VH7F
21
60
Lesenswert?

In 2 Wochen sind wir endlich wieder am Meer

Wenn sie unsere Gäste in Österreich weiter mit der Testerei pflanzen, werden die auch nach Italien und Kroatien ausweichen.

Nixalsverdruss
10
6
Lesenswert?

Ich würde alle Corona-Leugner ...

... ins Ausland schicken! Ist eh alles besser dort, oder?

Rinder
12
74
Lesenswert?

Kroatien

Ich freue mich wieder Urlaub in Kroatien verbringen zu können. Seit Jahrzehnten sind wir immer wieder in diesem schönen Land. Dass man zur Zeit übervorsichtig ist, ist besser, als wieder in gesundheitliche Schwierigkeiten zu geraten. Den Sommer in Kroatien werden wir sicher wieder genießen.