Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Noch Plätze frei Wo es in Kärnten trotz Coronakrise Ferialjobs gibt

Die Kärntner Betriebe sind aufgrund von Corona zurückhaltender bei der Besetzung von Ferialstellen. Trotzdem gibt es bei vielen noch freie Plätze, für die man sich jetzt bewerben kann.

Ferialpraktika sind aufgrund der Pandemie rarer, aber es gibt sie © stock.adobe.com
 

Die Corona-Pandemie beeinflusst das Leben der jungen Menschen nicht nur im schulischen Bereich. Es ist jetzt die Zeit, sich für einen Ferialjob zu bewerben, mit dessen Hilfe nicht nur ins Berufsleben hineingeschnuppert wird, sondern auch ein bisschen Taschengeld dazuverdient wird. Das dürfte sich heuer jedoch ein wenig schwieriger gestalten, als in anderen Jahren. Denn einige Betriebe sind im Hinblick auf die aufgrund der Pandemie zu treffenden Sicherheitsmaßnahmen eher zurückhaltend beziehungsweise haben noch keine konkrete Entscheidung getroffen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren