Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Vertrag bis 2024European Bike Week am Faaker See soll heuer stattfinden

Nach coronabedingtem Ausfall der European Bike Week im letzten Jahr wird heuer wieder ein Harley-Treffen vorbereitet. Es soll von 7. bis 12. September stattfinden.

Harley treffen kaernten 2019
Harley-Treffen 2019 © Kulmer
 

Laut Kärnten Werbung soll heuer trotz großer Unsicherheiten das Harley-Treffen (European Bike Week) am Faaker See nach der Absage im Vorjahr wieder stattfinden. "Auch wenn für viele Veranstaltungen derzeit extrem schwierige Rahmenbedingungen herrschen, haben sich Harley-Davidson und Kärnten dazu entschlossen, mit den Vorbereitungen für die 2021 zu starten", heißt es in einer Aussendung der Kärnten Werbung.

Kommentare (3)
Kommentieren
demitigo
0
1
Lesenswert?

GTI vs HD...auch 2021 wieder ein Streitthema...

1) Umwelt/Anrainer:
Beim HD Treffen ist das wirklich nur in der besagten Zeit ein Thema und nicht über unzählige Vorvortreffem, Vortreffen, Haupttreffen, Nachtreffen inkl. deppertem Gummigummigejaule sowie Bierdosen und sonstigem Müll in die Botanik-Gewerfe...

2) Wirtschaft:
Wer da wohl mehr Geld in Hotels (nicht AirBnB, Autocamping oder "Hotel del Kumpel") und der umliegenden Gastro lässt?

3) Corona:
Das eine findet im Frühsommer statt, eine Zeit in der garantiert noch kein Tourismus aus dem Ausland stattfinden darf und wir froh sein können, wenn nicht gerade der Lockdown von Ostern verlängert wird, das andere im Spätsommer bzw. ein paar Wochen vor Herbstbeginn: da ist halt noch alles offen und vielversprechender....

Ich fahre zwar selbst keine HD, freue mich aber wieder auf die Zeit, wenn sie an mir vorbeiblubbern! ;)

ib9871
5
6
Lesenswert?

Schade um die umwelt

Lärm, abgase, gestörte anrainer, und wir sind stolz darauf dass wir uns dafür hergeben. Schade...

Zuckerpuppe2000
6
6
Lesenswert?

Nichts gelernt

Muss das jetzt wirklich sein? Haben die Veranstalter nichts aus dem GTI Treffen gelernt?