Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Zweite Halle fertig, dritte in PlanungPacknatur baut weiter aus: Nachhaltiger Neustart in Neudau

Vor genau zwei Jahren wurde nach der Pleite die Garnproduktion bei Borckenstein in Neudau eingestellt. Das VPZ, Spezialist für nachhaltige Verpackungen, sorgt mit „Packnatur“ nun aber wieder für Textil-Impulse am Standort.

Innovative Schwestern: Susanne Meininger und Bettina Reichl
Innovative Schwestern: Susanne Meininger und Bettina Reichl © (c) KANIZAJ
 

Es hatte sich abgezeichnet. Jene Nachrichten, die heute vor genau zwei Jahren vom Masseverwalter an die damals 124 Beschäftigten des Garnherstellers Borckenstein gerichtet wurden, waren dennoch niederschmetternd. Mitte Februar 2019 war endgültig klar, dass sich kein Investor mehr für das insolvente Unternehmen finden würde – und die Schließung damit nicht mehr abgewendet werden konnte. Die Produktion des traditionsreichen Industrieunternehmens, dessen Wurzeln bis in das Jahr 1789 zurückreichten, hatte damit ein trauriges Ende gefunden. Und eine ganze Region erschüttert.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.