Ein langer und öffentlich ausgetragener Streit in der Familie von Magna-Gründer Frank Stronach scheint beendet. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, haben sich Stronach und seine Tochter Belinda auf die Teilung des familieneigenen Geschäfts geeinigt. Belinda wird fortan das Pferderennsport- und Glücksspielgeschäft der Gruppe leiten, Frank und seine Frau Elfriede übernehmen die Pferdezucht und landwirtschaftliche Betriebe in Florida, Kentucky oder Ontario. Das Geschäft wird herausgelöst, an der Stronach-Gruppe werden die beiden keine Anteile mehr halten.

Frank Stronach, der sich 2011 aus der Autozulieferfirma Magna International zurückgezogen hat, hatte seiner Tochter im Oktober 2018 vor Gericht Verschwendung und eine schlechte Führung der Geschäfte der Familiengruppe vorgeworfen. Sie habe dadurch mehrere hundert Millionen Dollar Schaden verursacht.

Belinda Stronach warf im Gegenzug in ihrer Verteidigungsschrift dem Vater vor, mit schlechten Investitionsentscheidungen das Familienvermögen geschmälert zu haben.