Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Balkone und mehrWie die Coronazeit der Firma Leeb ein Absatzplus bringt

Weil die Leute durch die Coronakrise mehr zu Hause sind, verbucht die Firma Balkone Leeb GmbH in Gnesau im ersten Quartal einen Zuwachs von zehn Prozent. Glas ist weiterhin im Trend.

Markus Leeb verzeichnete mit seinem Unternehmen von 2018 auf 2019 ein Umsatzplus von 15 Prozent
Markus Leeb verzeichnete mit seinem Unternehmen von 2018 auf 2019 ein Umsatzplus von 15 Prozent © Hannes Krainz
 

Nicht auf alle Unternehmen hat sich die Coronakrise wirtschaftlich gesehen negativ ausgewirkt. Und eines davon ist die Firma Leeb Balkone GmbH in Gnesau. "Der Zuwachs im ersten Quartal lag im Vergleich zu 2019 bei rund zehn Prozent", sagt Firmenchef Markus Leeb. "Die Leute waren zu Hause und hatten Zeit nachzudenken, wie sie ihr Heim noch schöner gestalten könnten." Auch die Tatsache, dass viele in dem Jahr nicht auf Urlaub fahren werden, trage dazu bei, dass vermehrt in Balkone und Terrassen investiert werde. Auch jetzt noch steige die Zahl der Aufträge. Was 2020 wieder zu einer kräftigen Umsatzsteigerung führen dürfte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren